Jupiter im Widder

You are currently viewing Jupiter im Widder

Jupiter im Widder

Jupiter im Widder bringt enorm viel Energie mit sich.

Wenn Jupiter von einem Sternzeichen in das Nächste wechselt, ist das immer ein besonderes astrologisches Event. Denn es schafft spezielle Energien für das ganze Jahr. Jupiter bleibt durchschnittlich für ein Jahr in einem Zeichen mit Vor- und Rückläufigkeit. So benötigt er zwölf Jahre, um den ganzen Sternzeichenkreis zu durchqueren.

Jupiter ist vom 20.12. 2022 bis Mai 2023 im Widder

Wobei es aktuell für Jupiter ein kurzer Aufenthalt im Widder sein wird. Er hält sich nur fünf Monate im Widder auf, bevor er weiter in den Stier wandert. Daher wird seine Widder Wirkung auf diese kurze Zeitspanne in konzentrierter Form spürbar sein.

Jupiter im Widder

Bei Jupiter im Widder, genauso wie bei Menschen, die bei ihrer Geburt Jupiter im Widder haben, liegt der Fokus auf Schritte setzen und Aktionen zu starten.

Wir sind dann der Überzeugung, durch unsere Handlungen kommen Lösungen auf uns zu.

Widder räumt Hindernisse aus dem Weg. Er wird bei jenen aktiv, die seinen Fortschritt oder seine Zielsetzung behindern. Im besten Fall weicht er den Hemmnissen aus oder in schwierigeren Situationen bekämpft er diese oder will sie zerstören. Das ist die kämpferische Seite vom Widder.

Auf jeden Fall löst Jupiter im Widder ein starkes Bedürfnis nach Handeln aus. So werden viele Menschen Ziele und Schritte setzen und Veränderungen schaffen. Viele werden überlegen, wo möchte ich hin, worauf lege ich meine Aufmerksamkeit in den nächsten Monaten.

Es formt sich innere Begeisterung, um neue Projekte zu starten oder eine neue Richtung einzuschlagen. Genauso gilt das für jemanden, der schon vorher eine neue Richtung eingeschlagen hat. Jetzt wird er mehr Gas geben und beschleunigen, um seine Ziele zu verwirklichen.

In dieser Phase sind wir auf unsere Ziele fokussiert und darauf, dass wir diese schnell erreichen. Wir fühlen eine innere Spannung und fragen uns, wann nicht jetzt, wann dann? Daher wird einiges passieren.

Diese Zeit ist ausschlaggebend .

Diese Zeit ist so ausschlaggebend, da sie die Problematik mit Jupiter im Stier entweder verstärkt oder abschwächt. Je nachdem. Ich habe keine Negativbewertung von Jupiter im Stier. Vielmehr zeigt es die Bedeutung des Materiellen auf. Mit Jupiter im Widder haben wie die Zuversicht durch Aktionen Lösungen zu finden. Danach kommt mit Jupiter im Stier eine Passivität.

Das Motto des Stiers ist, das müssen wir jetzt durchstehen und aushalten, obwohl das sicher nicht die beste Strategie sein wird. Weil Ängste in verschiedenen Formen entstehen, nicht nur um das Materielle.

Allgemein ist jetzt mit Jupiter im Widder sehr viel Kompromissbereitschaft und Teamgeist in allen Belangen gefragt. Denn nicht nur die eigene Lösung ist die beste. Genau das ist die Schwierigkeit, die durch Jupiter im Widder besteht. Widder sieht oft die Lösung darin, dass er schnell handelt, indem er es selber macht. Doch jetzt wäre es gut, eine gemeinschaftliche Lösung zu finden, was nicht so einfach ist mit dem Sternzeichen Widder.

So wird sich herausstellen, wie die Zeit genutzt wird. Wenn es gemeinschaftliche Ziele gibt, wird es schnelle Entwicklungen geben. Wenn jeder auf seinem Standpunkt beharrt, wird wenig passieren, außer starkere Konflikte. Was natürlich anschliessend die Situation mit Jupiter im Stier belasten wird.

Das Missverständnis mit dem Widder.

In der Widder Energie liegt meiner Meinung nach ein deutliches Missverständnis. Jeder glaubt, durch das Kämpfen kommt man schneller zum Ziel.

Doch das wiederum  entspricht überhaupt nicht dem Widder. Der Widder schaut sich die Situation an und sagt, da ist ein Weg zu meinem Ziel. Wie setze ich mein Potenzial am schnellsten um? Er setzt es energiesparend um, deshalb ist der Widder so fitt. Das bedeutet nicht, den Wald niederreißen, weil er in die Wiese hintendran will. Er kann ja auch einen Bogen machen. Dieser Weg ist vielleicht länger, dafür schneller und kostengünstiger.

Widder versucht Hindernisse aus dem Weg zu Räumen.

Vor allem ist Widder ja unschuldig und sucht Lösungen in der Aktion. Entsprechend geht er nicht mit Vorsatz oder Aggression in eine Situation hinein. Vielmehr will er eine Lösung bewirken.

Da er Druck ausübt und Energie hinten dransetzt, versucht er auch die Hindernisse aus dem Weg zu räumen. Es kippt dann höchstens in Aggression um, wenn die Richtungen komplett verschieden sind und es nur darum geht, Macht auszuüben.

Aggression und Kampf ist nur die extreme Form vom Widder. Der Widder kämpft nur, wenn auf seinem Weg ein Hindernis liegt. Wenn man ihn bewusst behindern will, dann hat man sehr starke Reaktion.

Man könnte annehmen, dass die Waage, die in Opposition zum Widder liegt, viel harmoniesüchtiger ist. Dass Waagen das Bedürfnis haben, alles in die Harmonie oder ins Lot zu bringen. Das stimmt alles. Doch es findet nur eine Reflexion statt. Die Waage ist nicht so geneigt, Schritte zu setzen wie der Widder. Nur über Lösungen zu reflektieren oder Lösungen herbeizuführen ist eine ganz andere Energie.

Jetzt geht es zum Herbeiführen dieser Ziele. Man möchte jetzt proaktiv zu Lösungen kommen. Nicht nur warten, sondern anpacken, damit es zu einer Lösung kommt.

Wenn die Energie in Jupiter verloren geht und nur selbstsüchtige Interessen verwirklicht werden. Dann kommt es zum Punkt, wo alles zu viel ist, und da kommt es zur Entladung.

Die Qualität des Widders

Die Qualität vom Widder ist nicht einfach nur die Kraft, um weiterzukommen, sondern auch die taktischen Überlegungen, wie kann ich Schwierigkeiten aus dem Weg gehen. Auftauchende Hindernisse sind vielleicht da, um zu sagen, ok, vielleicht musst du deine Strategie anpassen. Weiterhin nicht weniger aktiv, sondern schauen, wo komme ich am besten weiter.

Widder wird oft verkannt. Im Grunde genommen wird beim Sternzeichen Widder oft auf die Dynamik, die Aktionsenergie gesetzt. Natürlich ist diese wohl da, doch darf man ihn nicht so einfach darauf reduzieren. Nur weil der gerade Weg durch ein Hindernis führt, muss man nicht voll darauf los. Vielmehr ist Ausweichen auch eine gute Strategie, die der Widder exzelent.

Das Paradoxe – Jupiter bleibt normalerweise ein Jahr in einem Sternzeichen.

2022 war Jupiter im Fisch, dann ist er vorwärts in den Widder. Danach ist er durch die Rückläufigkeit in den Fisch zurück und ist bis zum 20. Dezember 2022 im Fisch geblieben.

Interessanterweise ist die zweite Phase vom Jupiter im Widder mit fünf  Monaten sehr kurz. Dadurch werden sehr viel wichtige Ereignisse in diesem Zeitrahmen stattfinden.

Dazu ist Mars, als Meister vom Widder, im Zwilling. Er macht sehr harmonische Aspekte zum Jupiter und unterstützt das Ganze noch. So müssen wir vom Jänner 2022 bis zu dem Zeitpunkt, wo der Mars aus dem Zwilling raus ist, mit reger Aktivität und starken Auseinandersetzungen in jedem Bereich rechnen.

Jupiter im Widder ist bedeutend, weil der Glaube an die Aktion oder an Schritte setzen da ist. Für mich ist es ein wichtiges Event, da wir in dem Zeitrahmen von fünf Monaten Schritte zu Lösungen setzen können. Nicht um Missstände zu konfrontieren oder aufzuzeigen, sondern um Lösungen herbeizurufen.

Der Widder bewegt sich schnell, indem er im Ziel eine Lösung sieht und es ansteuert, das ist seine positive Eigenschaft.

In der Position im Widder, in der sich Jupiter jetzt befindet plus der Unterstützung vom Mars entsteht eine super Konstellation, in der vieles geklärt werden könnte. Mir ist natürlich bewusst, dass die Zeit so schnell vorbeigeht und nicht alles gelöst wird. Jedenfalls kann man Beschlüsse fassen, um eine Stabilität zu erlangen.

Jupiter auf seinem Weg

Jupiter im Fisch

Im Jahr 2022 ist Jupiter ins Sternzeichen Fisch gewechselt. Dort fühlt er sich wohl, da er ein Meister vom Fisch ist. In dieser Zeit lag der Fokus verstärkt auf innere Werte. Fisch ist der Glaube, die Wertigkeit der Menschlichkeit, der philosophische Gedanke, alles, was den Menschen mit seinen Emotionen und seinem Wesen ausmacht. Folglich ziehen wir uns mit unserem Wesen etwas zurück, setzen uns mit unseren Ideen und Gedanken auseinander. Wie etwa philosophische und religiöse Themen, Gedanken über die Gesellschaft und deren Wertigkeit. Der mentale Teil.

Im Zusammenleben mit den anderen Menschen war es wichtig, dass die Qualität der Beziehung besser wird. Die Liebe hatte hohen Stellenwert und die zwischenmenschliche Kommunikation hat sehr viel an Bedeutung gewonnen. Doch durch diesen Rückzug haben wir uns etwas der Realität verweigert, da wir mehr in unseren Gedanken oder idealistischen Projekten gefangen waren.

Vergleiche ich die beiden Energien, kommen wir aus einer leicht verträumten Welt, in der man alles verbessert und in seinen Gedanken ideale Projekte geschmiedet hat, heraus in das Umsetzen dieser Ideen.

Übergang in den Widder

Dementsprechend wird durch den Übergang in den Widder Dezember 2022 jetzt versucht, die Projekte, die auf dem Papier entstanden sind, in der Realität zu verwirklichen.

Falls vorher Projekte begonnen wurden, haben sie vielleicht noch nicht wie erwartet funktioniert. Weil man noch nicht so in der Klarheit war. Jupiter im Widder bedeutet wiederum, dass wir viel konkreter unsere Ziele angehen können. Das ist von der Energie her eine sehr starke Veränderung. Vom Gedanklichen hin zum Konkreten. Denn jetzt sehen wir, ob unsere Ideen auch realistisch und durchsetzbar sind. Das Wichtigste mit Jupiter im Widder ist nicht das schnelle und kraftvolle Voranbringen, sondern erstmals Ziele festzulegen. Sonst beginnt man und weiß gar nicht, was passieren soll.

Mars in der Jupiter Widder Konsellation

Die aktuelle Jupiter-Widder Konstellation ist überaus bemerkenswert. (Dezember 2022 bis Mai 2023) Denn gleichzeitig ist Mars in einer starken Position. Mars ist wiederum Meister des Widders.

Wir erleben ein starkes Zusammenspiel von Jupiter und Mars. Sie stehen in Harmonie miteinander und beide zusätzlich in einer guten Position. So wird das erste Quartal von 2023 eine sehr dynamische und sehr aktive Zeit. Das hat im August 2022 begonnen und wird in dieser starken Position bis April 2023 bleiben.

So erhält Jupiter von Beginn seines Übergangs in den Widder die Unterstützung seines Meisters, der wiederum in einer starken Position steht.

Auf jeden Fall ist dieses Bedürfnis stark, endlich Schritte zu setzen und Fakten zu schaffen, denn wir möchten Tatsachen herbeiführen. Spürbar ist das schon im Dezember 2022 und wird solange stark spürbar sein bis Mars aus dem Sternzeichen Zwilling herauskommt.

Um es zu betonen, aktiv bedeutet nicht, sich im Kreis zu bewegen, sondern zu wissen, wohin es geht. So würde ich empfehlen, kurz zu überlegen, ob man schon Ziele hat, die einem wichtig sind. Aktivität, Dynamik und Vorankommen klingt sehr gut, doch sollte man einen offenen Geist behalten und nicht gleich alle Hindernisse niederreißen. Ausweichen ist auch eine Lösung.

Jupiter im Stier ab Mai 2023

Anschließend kommt Jupiter in den Stier. Im Sternzeichen Stier wird er die Qualitäten des Stieres weiterentwickeln. Der Stier ist nicht so dynamisch, wie wir es vom Widder kennen. Anfangs nimmt er Informationen wahr und lässt sie vorerst auf sich wirken. Des Weiteren versucht er den entstandenen Druck auszugleichen. Doch das lässt er nur bis zu einem gewissen Punkt zu. Denn der Stier bleibt nicht bis zum, geht nicht mehr passiv und trägt alles.

Sondern er versucht in gewisser Weise auch Lösungen über Kompromisse zu finden. Da der Stier sehr erdverbunden und bodenständig ist, versucht er alles in der Materie zu verwirklichen.

So gibt es dadurch zwei Hauptinformationen.

1

Jupiter im Stier zeigt Konflikte in der materiellen Welt auf. Diese werden vielleicht nicht neu, dafür klarer sichtbar sein. Wir werden hellhöriger und sagen uns genau jetzt verstehe ich, wo das Problem liegt. Nicht dass wir es in den letzten Jahren nicht registriert haben, wir sehen jetzt konkret die Auswirkungen.

Stier nimmt diese Energie wahr und hält sie bis zu einem gewissen Punkt aus. Doch wenn dieser Punkt überschritten ist, kommt vom Stier eine starke und vehemente Reaktion.

Auf jeden Fall ist das ist nicht unbedingt empfehlenswert für das Weltgeschehen, wenn man unendlich die Scheuklappen an hat. Und sagt, das stehen wir durch, was auch im Sinne des Stiers wäre, steuern wir auf eine größere Krise zu.

Während viele Leute annehmen, wir sind schon mitten in der Krise, wird die Krise vielleicht auch für Menschen spürbar sein, die sich davon verschont fühlten. Stier bringt die Realität auf eine ungeschminkte Art hervor. Er sagt nicht, das wäre gut. Sondern er sagt das muss ein!

Entsprechend wird das nur im Aushalten der Situationen nicht funktionieren. Vor allem wird die Lösung im Anpassen liegen, was auch die Eigenschaft des Stieres ist.

2

Folglich wird nur Durchstehen keine konkreten Verbesserungen bringen.

Der Stier zwei Eigenschaften, die konträr sind. Er hält sehr viel Druck aus und ist positiv bis zu einem bestimmten Zeitpunkt. Im Gegensatz dazu steht sein Überragieren.

So bewirkt das Aushalten, dass die Probleme stärker werden und es keine Lösung geben wird.

Dementsprechend könnten in den aktuellen Konfliktsituationen auch die Probleme explodieren. Wie zum Beispiel in manchen Momenten dann chaotische Zustände stattfinden.

Fazit Jupiter im Stier

Vieles, was im ersten Quartal 2023 entschieden wird, wird sich im Materiellen das ganze Jahr 2023, 2024 auch manifestieren.

Das materielle Thema ist sehr vielschichtig in allen Bereichen. Es kann vieles entstehen, das Gute oder das weniger Gute. Ich würde es als Überhitzung im materiellen Bereich bezeichnen. Ab Mai wird sichtbar, wo die Versäumnisse waren, was wir vernachlässigt oder unterschätzt haben. Es ist nicht sein Hauptanliegen Lösungen zu finden, er arbeitet eher im gewohnten Rhythmus. Sein Bereich ist Tatsachen zu schaffen und die Materie zu verwandeln.

Solange Jupiter im Stier ist, besteht ein Spannungsfeld im materiellen Bereich.

Eine Konstellation voll Power

An dem Tag, wo Jupiter in den Stier kommt, ist gleichzeitig auch die Sonne im Stier. Das weist darauf hin, dass der Neumond wenige Tage später auch im Stier stattfinden wird. Am Neumond ist natürlich nichts Ungewöhnliches. Doch dass er auch im Stier stattfindet, verstärkt die Initialwirkung der neuen Phase des Jupiters. Denn auch Neumond ist gleichzeitig der Beginn einer neuen Phase.

Des Weiteren findet ein paar Tage später, am 19. Mai, eine kraftvolle Konstellation staat. Diese zeigt alle anstehenden und nicht bewältigen Probleme auf.

Es findet eine ebenso kraftvolle Konstellation wie im Jahr 2000 statt, die wieder einmal alle materiellen Belange in eine Richtung lenken kann.

Man muss sich vorstellen:

Neumond im Stier

Uranus im Stier, der nicht so gut positioniert ist

Mondknoten im Stier

Merkur im Stier

Jupiter im Stier

Bei einer so geballten Energie ist schwer vorherzusehen, ob das gut oder schlecht ist. Im materiellen wird sich in diesem Zeitrahmen sehr viel abspielen. Auch mit Enttäuschungen müssen wir rechnen, da manche unserer Vorstellungen nicht so harmonisch funktionieren.

Sonne ist im Stier, dann kommt Jupiter in den Stier und es folgt gleich danach Neumond im Stier. Neumond ist gleichzeitig der Beginn einer neuen Phase. In diesem Fall begleitet mit allen anderen Planeten im Stier.

Wenn Jupiter nach dem Neumond in den Stier gekommen wäre, wäre die Zeit nicht so kraftvoll. Dieses Ereignis von Jupiter, kombiniert mit dem Neumond hat nicht nur für einen Monat Wirkung, sondern für längere Zeit. Dadurch findet eine längere Entwicklung statt.

Es ist eine Kombination von zwei Ereignissen, die unabhängig voneinander stattfinden können. Doch in diesem Fall findet es fast synchron nur 4 Tage auseinander statt.

Das gibt dem noch mehr Power und Bedeutung.